Dienstag, 9. Februar 2016

Bücherkauf-Tag

Hallöchen ihr lieben,
ich wurde wieder von der lieben Tessa von Ausritt ins Bücherland zum Bücherkauf-Tag nominiert, und hier sin die Fragen:

1. Wo kaufst du deine Bücher?
Ich kaufe die meisten Bücher in Buchhandlungen, aber wenn ich eines unbedingt haben will wird auch mal das Internet genutzt. :-)

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Am meisten kaufe ich Jugendbücher, manchmal aber auch Fantasy oder Sachbücher.

3. Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
Ich bin ein Fan von Gebundenen Büchern, aber manchmal gibt es nun mal nur Taschenbuch Ausgaben. Da ich keinen E-Reader habe, kann ich mir auch keine kaufen.

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Ich finde meinen neuen Lesestoff auf LovelyBooks, You Tube oder direkt im Buchhandel.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Ich schaue mir die Cover und Titel an, lese mir den Klapptext durch und meistens spricht mich ein Buch sofort an, oder eben gar nicht.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
 Puh...das kann ich nicht eindeutig sagen, das ist sehr unterschiedlich aber ich glaube wenige sind es nicht.

7. Was würde dich dazu bringen , ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

 Wenn ich den Klapptext nicht mag oder wenn mir das Thema nicht gefällt steht das Buch gleich wieder da wo es war.

8. Hast du ein Buchkauf schon mal stark bereut?

 Normaler weise sehe ich ob mir das Buch gefällt oder nicht, aber manchmal tarnen sich Bücher sehr gut und dann kommt es auch mal vor das mir das Buch nicht so gefällt.

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?

Wenn mir das Buch sehr gut gefällt, dann auf jeden fall.

10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

 Nein, ich suche mir die Bücher immer gerne selber aus. Mir ist es schon ein paar mal passiert das mir das Buch einfach nicht gefallen hat.

Dann sind hier die Blogs die ich nominiere:



Wir sehen uns dann bei der nächsten Rezension, ich wünsche noch eine schöne Woche.
Lesegrüße von Lia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen