Samstag, 6. Februar 2016

Liebster Award

Hallo ihr lieben,
Ich habe drei Neuigkeiten, 
      1. ich habe es endlich geschafft die "Liebster Award"- Fragen zu beantworten!! 
Ich wurde schon vor zwei Wochen (Ups) von der lieben Tessa von "Ausritt ins Bücherland" getagt, und habe mich sehr darüber gefreut. 



Die Regeln für diese Aktion:

- Verlinke den Blogger, der dich dazu nominiert hat
- Beantworte die elf Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat
- Nominiere (Verlinke) Blogs, die du interessant findest und unter 200 Follower haben
- Stelle deinen nominierten Blogs deine elf Fragen
- Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden


Tessas Fragen und meine Antworten:
   
1. Wer ist dein Lieblingspaar aus einem Buch? 

     Mein Lieblingspaar ist Nick und Harriet aus "Harriet".

2. Wer ist deine/e Lieblingsprotagonist/in? 
    
Puhh...das ist schwer, ich finde viele super aber am meisten mag ich Ruby Redfort. Ich finde sie mit ihrer frechen Art einfach total sympathisch!


3. Kennst du einen Buchcharakter, der deinem nahe kommt?
Lucy aus "Bookless" , weil sie Bücher mindestens genauso liebt wie ich, und ich fest daran glaube das Bücher eine Seele haben.

4. Welches Buch liest du im Moment?
"Hinter dem Ende der Welt gleich links"

5. Was ist dein Lieblingszitat oder dein Lieblingsgedicht?
Ich weis nicht genau wie es heißt, es ist am Anfang von "Silber das erste Buch der träume ", von Samuel Taylor Coleridge. Es beginnt so: What if you slept...

6. Was ist dein Lieblingsjahreszeit und warum?
Sommer, weil ich dann immer mehr lese und in der Sonne lesen das schönste ist was es gibt.

7. Welches Buch, das du bis jetzt gelesen hast, hatte die meisten Seiten?
Harry Potter 5 mit 1000 Seiten.

8. Was ist deine Lieblingsverfilmung von einem Buch?
Die Tribute von Panem Mockingjay 2, eindeutig!

9. Wer ist dein persönlicher Held im Buch und 'realen' Leben?
Im Buch ist es Severus Snape, ich finde ihn einfach soo cool (kann auch am Schauspieler liegen, welchem ich zuerst begegnet bin wie der Person im Buch) aber für mich ist er der Held. Er kämpft für das was er will, was ich beindruckend finde weil das nicht jeder kann.
Und im Realen Leben sind es die Menschen denen es im Moment nicht gut geht, weil sie wegen den Kriegen aus ihrer Heimat flüchten müssen, in der Aussicht auf etwas Sicherheit und Essen für ihre Familien, was schrecklich ist weil jeder ein Recht auf Sicherheit und Versorgung hat. Aber trotzdem setzen sie einen Fuß vor den anderen.

10. Hast du schon mal beim Lesen geweint und wenn ja, bei welchem Buch?
Ja, ich heule bei jedem Buch (und Film) wenn es nur ein bisschen traurig wird, aber am meisten habe ich bei "Letztendlich sind wir dem Universum egal" geweint. (Ich habe aber auch noch nicht "Das Schicksal ist ein Mieser Verräter" gelesen! ) 

11. Welcher Buchtitel gefällt dir am besten?
"Wie viel Leben passt in eine Tüte", ich weis nicht warum aber es war der erste Titel der mir bei der Frage eingefallen ist.
Diese Blogs nominiere ich:
es würde mich freuen wenn ihr mit macht, natürlich dürfen auch alle anderen meine Fragen beantworten.
Und hier sind meine 11 Fragen:
1. Was ist dein Lieblings Cover?
2. Wo liest du am liebsten?
3. Hörst du während dem lesen Musik, wenn ja welche?
4. Was ist dein liebstes Buch aus deiner Kindheit?
5. Wenn du ein Buch durchleben könntest, welches würdest du wählen?
6. Papierbücher oder E-Reader?
7. Welches Buchende magst du am wenigsten?(und nicht verraten wie es ausgeht!)
8. Hast u schon einmal ein Buch abgebrochen?
9. Wie sehr beeinflusst dich das Lesen?
10. Dein momentanes Lieblingsbuch?
11.Würdest du sagen du liest schnell?
 Dann kommt jetzt die zweit Neuigkeit: ich habe bei einer Leserunde das Buch "The Perfekt" gewonnen und bin total happy!! Ich freue mich schon und bin gespannt wie es ist!!

Das war es für heute, habt noch ein schönes Wochenende!!
Eure Lia

Kommentare:

  1. Hey,
    danke fürs Mitmachen. Deine Antworten sind super! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    ich bin endlich dazu gekommen, deine Fragen zu beantworten: http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2016/02/liebster-award-2-2-in-1_15.html

    Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Danke fürs Nominieren! :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    danke für Nominieren :)
    ich war nur ein wenig verpeilt und hab es eben erst bemerkt :D :D
    Ich werde gerne noch die Fragen beantworten und dir dann bald auch den Link hier hinterlassen :D :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen